Für eine gelungene Kommunikation sollten beide Seiten etwas von einander wissen.

Vielleicht möchten Sie gerne wissen, warum ich gerade diesen Job mache?

Weil er mich zwingt, immer neue Perspektiven und Blickwinkel zu entwickeln.
Weil ich daran glaube, dass gute Ideen umgesetzt werden sollten und man viel bewegen kann, wenn man es klug und konsequent angeht.

Dabei helfen mir sicherlich mein Studium der Publizistik und Politikwissenschaft, mein journalistisches Volontariat, meine Berufserfahrung und natürlich ein gutes Netzwerk.

 

Aber das alles wäre wahrscheinlich nur halb soviel Wert, wären da nicht die fünf M`s:

Mein Motor:
Neugier und Kreativität.

Meine Motivation:
Die Zufriedenheit meiner Kunden.

Meine "Metropole":
Die Metropolregion Rhein-Neckar.

Meine Stadt:
Mannheim.

Mein Motto:
Anfangen, weitermachen, nicht nachlassen.